Jahreshauptversammlung 60Plus in Hasbergen

 

Jahreshauptversammlung am 11. September 2015 um 15.00 Uhr im Gasthaus Thies, Rheiner Landstrasse 16 in 49205 Hasbergen - Gaste.
Die Tagesordnung entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Zeilen.

Jahreshauptversammlung am 11.. September 2015 um 15 Uhr im Gasthaus Thies, Rheiner Landstrasse 16 in 49205 Hasbergen.

Tagesordnung:

Eröffnung/Genehmigung der Tagesordnung

Grußworte

- Kathrin Wahlmann, MdL/Torsten Anteck (OV Vorsitzender)

- Werner Lager (SPD - Kreisvorsitzender)

Petra Herder: Referat zum neuen Pflegegesetz

Überraschung

Dr. med.Hagen Freymann: Referat zu Sport und Männerheilkunde

Bericht des Vorstandes

Anträge

Verschiedenes

Versichern kann ich, daß es eine wissenwerte und nachhaltige Jahreshauptversammlung wird, denn die gewonnenen Referenten versprechen uns nachdenkliche und anregende Informationen, welche unser Lebensgefühl steigern werden. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Euer 

Henry Joelifier

Informationen zu den Referenten:

Referat "Sport und Männerheilkunde" von Dr. med. Hagen Freymann

Herr Dr. med. Hagen Freymann ist Facharzt für Urologie, Kanusportler und Vorstandsmitglied vom TUS Bramsche.

Dauerhafter Sport ist so wichtig wie ein Medikament!!!

Dr. Freimann entwickelt in seinem nachdenklichen Referat die Verbindung zwischen "Sport und Männerheilkunde". Dem Auditorium wird motivierend vermittelt, wie der Sport das Lebensgefühl und die Gesundheit steigert. Im Alter nicht mehr fit zu sein, davor haben viele Menschen jenseits der 50 Angst. Alter ist keine Gegenanzeige von sportlicher Aktivität. Dennoch, ist der Anteil, die regelmäßig Sport treiben, sehr gering. Zielgerichte sportliche Ünbungen haben präventive Wirkung und steigern das  Wohlseinsgefühl.

Lasst Euch von Herrn Dr. med. Freymann überraschen und anregen die nachhaltigen Tipps in unserer Lebensplanung zu berücksichtigen.

Referat:" Das neue Pflegegesetz und Unterstützung für pflegende Angehörige" von Petra Herder.

Frau Petra Herder ist Dipl.-Pflegewirtin, exam. Krankenschwester und leitet den Pflegestützpunkt im Kreisghaus Osnabrück.

Frau Herder vermittelt dem 60Plus Kreis und Intressierten einfühlsam und nachvollziehbar, was ist, wenn der Fall eintreten sollte, das ein Familienmitglied pflegende Unterstützung benötigt. Beispiele zu Pflegestufen, Pflegebedürftigkeit, leistungsberechtigter Personen Kreis und Geld- und Sachleistungen vermittelt Frau Herder so lebensbejahend, dass die Information für den Zeitpunkt zum ruhigeren Miteinander führt.

Die neue Kultur des liebenden Helfens bei pflegenden Angehörigen und der mitmenschlichen Zuwendung, wir dadurch zunehmend im familiären Bereich gesteigert.

Ein weiterer Informationspunkt ist das neue Pflegegesetz.

 

 


Kommentar schreiben

Netiquette
 

Selbstverständlich beachten wir die Vorschriften des Datenschutzes.
Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Senden
 

Netiquette

Schließen
 

Unsere Internetseite soll eine Plattform für ernsthafte Diskussionen sein, bei dem Toleranz, Offenheit und Fairness zu den Grundprinzipien gehören. Wir begrüßen sachliche und konstruktive Inhalte, die zu einer angeregten Diskussion beitragen und der Meinung anderer Kommentatoren tolerant und unvoreingenommen begegnen. Wird gegen diese Grundprinzipien verstoßen, kann dies zur Löschung von Kommentaren führen.

Um bei uns zu kommentieren muss die eigene E-Mail-Adresse angegeben werden. Selbstverständlich wird diese E-Mail-Adresse nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Die Angabe einer falschen E-Mail-Adresse ist ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen. Wir machen daher Stichproben, die dann zur Löschung von Kommentaren führen können. Mit Absenden des Formulars werden unsere Nutzungsbedingungen anerkannt.