Sitzung vom 14.11.2016

 

Extrakte aus dem Protokoll der AG 60 Plus OS-Land -
Sitzung vom 14.11.2016

Begrüßung: Herr Ralf Baalmann.
Die Repair Café Idee...
...der Toaster ist kaputt, die Socken haben ein Loch, das Fahrrad ist platt… und nun? Hilfe von Mensch zu Mensch, ob Sache oder Miteinander, dies gilt unserer Hochachtung.
Herr Baalmann stellte sehr eindrucksvoll die Konzepte Oase und Repair Cafe vor. Repair bietet im drogenfreien und alkoholfreien Umfeld, Mittagessen zu sozialen Preisen an. Das vielschichtige Klientel unterstützt die Sozialisierung. Je nach Interesse / Qualifikation sind kleine Reparaturen ein Ansatz der Persönlichkeitsfindung.

Henry Joelifier
Mit Freude darf ich den Start der AG 60 Plus OS Land für die Wahlperiode 17/18 freigeben. Die Erwartungshaltung an uns, ist durch die demographische Entwicklung in der Gesellschaft ausgeprägt stark. Wir sollten diesen notwendigen Handlungen in allen politischen Gremien bewusst werden. Dies hat nach Kenntnis unserer Schwerpunkte 17/18 auch Herr Rainer Spiering in seiner Wahlrede in Bersenbrück übernommen.

Unser Markenkern der AG 60 Plus OS Land „ Das soziale Herz „ wird uns offensiv in der neuen Wahlperiode 2017/18 in all unseren Sitzungen / Gesprächen begleiten. Wir fördern verstärkt das menschliche Miteinander mit der deutlicher Forcierung der Empathie in der Parteiarbeit.

Die im GF. Vorstand verabredeten strategischen Schwerpunkte!

- 1. Reha vor Pflege
- 2. Bürgerversicherung vor Altersarmut
- 3. Nachbarschaftshilfe vor Einsamkeit

 
    Kampagnen     Sozialstaat
 

 


Kommentar schreiben

Netiquette
 

Selbstverständlich beachten wir die Vorschriften des Datenschutzes.
Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Senden
 

Netiquette

Schließen
 

Unsere Internetseite soll eine Plattform für ernsthafte Diskussionen sein, bei dem Toleranz, Offenheit und Fairness zu den Grundprinzipien gehören. Wir begrüßen sachliche und konstruktive Inhalte, die zu einer angeregten Diskussion beitragen und der Meinung anderer Kommentatoren tolerant und unvoreingenommen begegnen. Wird gegen diese Grundprinzipien verstoßen, kann dies zur Löschung von Kommentaren führen.

Um bei uns zu kommentieren muss die eigene E-Mail-Adresse angegeben werden. Selbstverständlich wird diese E-Mail-Adresse nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Die Angabe einer falschen E-Mail-Adresse ist ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen. Wir machen daher Stichproben, die dann zur Löschung von Kommentaren führen können. Mit Absenden des Formulars werden unsere Nutzungsbedingungen anerkannt.